Skip to main content
vcn77-logo.png Volleyball Club Neuwied '77

Beachvolleyball

Foto: Helmut Dyck

Eine gute Adresse für Sportler

... ist unsere Beach-Volleyball-Anlage im Raiffeisen-Stadion in Neuwied.

Diese leicht erlernbare Sportart unter freiem Himmel ist nicht nur etwas im Urlaub mit Strand, Sonne und Meer, sondern läßt sich jetzt auch bei uns in Neuwied im VCN ´77 ausüben.

Nach dem Ende der Hallensaison, wenn steigende Temperaturen und hoffentlich trockenen Abenden und Wochenenden in die freie Natur locken, verlagert sich das Volleyballspiel auf die Beachvolleyball Felder. Auch zu Beginn des Sommers 2009 nutzen schon einige Spieler das zum Teil hergerichtete Beachvolleyball Feld im hinteren Bereich des Raiffeisen-Stadions in Neuwied. Hier werden ab Juli 2009 die hauptsächlichen Aktivitäten im Volleyball stattfinden. Die gleichzeitige Renovierung von 3 Turnhallen lassen die Hallensportvereine in den verbleibenden Hallen zusammenrücken. Die Beachvolleyball Felder geben Gelegenheit, nicht in größerem Maße auf Volleyball verzichten zu müssen.

Vor allem während der Sommerferien bleibt das Beachfeld wegen der geschlossenen Hallen die einzige Gelegenheit, die Kondition und die Spielfertigkeit zu üben. Bersonders am Donnerstag Nachmittag treffen sich die Daheim gegbliebenen Spieler/innen der Ligen und des Hobbybereichs recht zahlreich

Die seit 1997 geplante Beach-Volley-Ball-Anlage wurde am 29. Juli 1999 endlich zur Wirklichkeit. Auf einer von der Stadt Neuwied zur Verfügung gestellten Teilfläche (700 qm) im Raiffeisen -  Stadion konnte die Anlage mit freundlicher Unterstützung ansässiger Baufirmen (Fa. Alsdorf und Fa. Becker) und vielen tatkräftigen Vereinsmitgliedern, sowie einem finanziellen Zuschuss des Sportbundes Rheinland fertiggestellt werden.

Dazu wurden für zwei Spielfelder ca. 500 cbm Erde bewegt, 430 to feiner Quarzsand herbeigeschafft und mehr als 300 Arbeitsstunden in Eigenleistung erbracht.

Die offizielle Einweihung durch unseren Vereinsvorsitzenden erfolgte anlässlich der 24. IHAGA im Beisein des Bürgermeisters Roth und der Messeleitung Herr Kikisch am 04.09.1999 bei einem Schowturnier im Raiffeisen-Stadion.

Beachfeld mieten
Der Beachplatz kann von Nicht-Mitgliedern für eine Gebühr von 10€, pro Stunde, pro Feld gemietet werden. Für Reservierungen kontaktieren sie bitte Achim Schumann:

Achim Schumann
02631 56581
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


eV Anmeldung