Skip to main content
vcn77-logo.png Volleyball Club Neuwied '77

Rheinland-Meisterschaften U 20 in Andernach

Andernach

In der letzten Saison belegten die Mittelrheinvolleys, die Spielgemeinschaft von DJK Andernach und VC Neuwied 77, einen guten 6. Rang bei den Deutschen Meisterschaften. Der Weg dorthin ist weit, doch konnte die Mannschaft von Bundesligatrainer Tigin Yağlioğlu, Regionalligacoach Niklas Schlüter und Jugendkoordinator Benjamin Meßmer jetzt den ersten Schritt tun. Beim Turnier in Andernach sicherte man sich ungefährdet den Rheinlandtitel der Altersklasse U20. Endspielgegnerinnen waren die Mädchen des SC Gonzerath.

Auch die jüngere 2.Mannschaft konnte gefallen, man wurde Fünfte.

Bei der Siegerehrung ließ es sich der VC Neuwied nicht nehmen, für alle beteiligten Mannschaften Freikarten für das TV-Eventspiel am 11.11., 18 Uhr, gegen den Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart zu spendieren. Man sieht sich also in der CGM-Arena Koblenz wieder.

Der nächste Schritt soll Anfang März getan werden, wenn es um den Rheinland-Pfalz-Titel geht.

(hw)


eV Anmeldung