Vor 20 Jahren wurde die Kooperation "Sport in Schule und Verein" vom Innenministerium Rheinland Pfalz gegründet. Dieser Jahrestag wurde im Werner Heisenberg Gymnasium am 29.05.2015 zum Anlass genommen, dieser beständigen Initiative im Rahmen einer Festveranstaltung zu gedenken. Das Moderatoren Trio führte mittels stilvoller Dialoge durch die Veranstaltung. Schüler der Sportklasse 6a eröffneten den Festakt mit einer Tanzeinlage. Volleyballspielerinnen der Wettkampfklassen III und IV demonstrierten den erlernten Umgang mit dem Ball. Hannah Michalowicz, die in der Veranstaltung "Voice of Gernmany" im vergangenen Jahr im Finale den 2. Platz erreichte, demonstrierte mit 2 Liedern ihr gesangliches Können. Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Leiterin des WHG sprachen Oberbürgermeister der Stadt Neuwied Roth, der Vizepräsdident Leistung beim Landessportbundes Hr. Schröter und der Schulsportreferent der ADD Koblenz als Verteter des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft Hr Kölsch ihre Grußworte. Im Mittelpunkt stand der zusätzliche Einsatz der Sportlehrer in den Schulen und der Trainer und Übungsleiter in den Vereinen. Beide Einrichtungen müssen Hand in Hand zusammenarbeiten, um die Jugend für den Sport zu begeistern, der Körper und Geist stabilisiert und fortentwickelt. 3 Kooperationen stellten ihre Arbeit mittels Wort und Bild vor:

Grundschule Niederneisen  -  TUS Niederneisen in Leichtathletik

Kant-Gymnasium Boppard  -  Ruderclub Rhenania Boppard im Rudern

Werner- Heisenberg-Gymnasium Neuwied  -  VC Neuwied '77  im Volleyball

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Kooperationspartner mit einer Jubiläumsurkunde ausgezeichnet, die Schulen mit einem Betrag von 300 € belohnt. Dem Veranstalter wurde ein Spielesack mit Spielen im Wert von ca. 500 € übergeben. Die Festveranstaltung klang im Rahmen eines geselligen Zusammenseins aus. 

 

 

   
Lotto Rheinland Pfalz 2015
   
   
   
   
   
   
   

Starke Offensive
Gute Verteidigung
Rechtsanwalt
KAI UWE RITTER
Marktstraße 83
56564 Neuwied
team@rechtsanwaltritter.de

   
© ALLROUNDER